DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN UND ANTWORTEN

1Was ist anders in Corona-Zeiten?
Eine Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-NasenSchutzes oder FFP2-Maske oder vergleichbarer Atemschutzmaske während des Fluges besteht.
2Welche Teilnahmebedingungen gelten?
Teilnahmebedingungen: Bitte halte Rücksprache mit uns bei: Schwangerschaft nach der 20. Woche Herzbeschwerden und/oder Benutzung eines Herzschrittmachers Physischen oder psychischen Einschränkungen Bei Minderjährigen wird je nach Anbieter eine Einverständniserklärung oder die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten vorausgesetzt. Im Zweifel, halten Sie mit Ihrem Arzt vorab Rücksprache, ob Sie an diesem Erlebnis teilnehmen können. Die Teilnahme an einem Helikopterflug ist leider nur bis zu einem Maximalgewicht von 100 kg möglich.
3Was ist vor dem Flug zu beachten?
Nach der Terminvereinbarung erhalten Sie von uns eine SMS mit der Bestätigung für Ihren Starttermin. Diese SMS müssen Sie uns bestätigen, damit die Buchung zustande kommt. Bitte finden Sie sich spätestens 15 Minuten vor dem vereinbarten Abflugtermin am Heliport in Mukran ein. Einen Google Maps Link zu unserem Standort senden wir Ihnen auch per SMS zu. Die Bezahlung vor dem Flug ist in bar oder mit Karte möglich. Im Hubschrauber besteht Mundschutz-pflicht. Aus Sicherheitsgründen ist das fotografieren und filmen nur mit Handys gestattet.
4Flugsaison und Öffnungszeiten
Unsere Flugsaison geht vom 1.April bis 31. Oktober, täglich 10.00 Uhr – 17.00 Uhr, nach Wetterlage.
5Wie melde ich mich an?
Die Verfügbarkeit für Rundflugtermine erhalten Sie am schnellsten und aktuell unter Tel. 0170-1000330 täglich von 9.00 Uhr – 18.00 Uhr. Sie können aber auch unser Online-Anmeldeformular nutzen.
6Wann melde ich mich am besten an?
In den Sommermonaten ist eine Anmeldung 2-3 Tage vorher notwendig. In der Nebensaison sind Buchungen auch am selben Tag möglich.
7Was bedeutet VIP Ticket?
Beim VIP Ticket bezahlen Sie als Einzelperson, Paar oder Familie mit 3 oder 4 Personen die komplette Belegung im Hubschrauber und sind so ohne andere Passagiere unterwegs. Eine kurzfristige Terminabsprache ist dabei ein weiterer Vorteil.
8Wie werde ich über meinen Flugtermin informiert?
Sobald wir Mitflieger für Ihre Tour gefunden habe, rufen wir Sie an und vereinbaren für denselben Tag oder einen der nächsten Tage einen Termin, so wie es in Ihren Urlaubsplan passt.
9Warum werde ich nicht angerufen?
Wenn sich für Ihre Tour niemand gemeldet hat oder die benötigten 4 Personen nicht zusammenkommen findet der Flug nicht statt. Wir empfehlen daher bei der Anmeldung immer noch eine zweite Tour anzugeben, was die Chancen deutlich erhöht.
10Wann und wie zahle ich meinen Flug?
Sie zahlen Ihre Tickets unmittelbar vor Ihrem Flug. Hier können Sie zwischen Barzahlung, EC und verschiedene Kreditkarten sowie Apple-Pay und Google-Pay wählen. Werden höhere Beträge z.B. Tour R mit Kreditkarte beglichen, behalten wir uns eine Weitergabe der Kreditkartengebühren von 3% vor.
11Ich habe einen Gutschein, wie löse ich diesen ein?
Telefonisch unter 0170-1000330 anmelden und Gutscheinnummer bereithalten. Gutscheine sind zwei Jahre gültig. Gutscheine von Jochen Schweizer und MyDays können nicht mehr eingelöst werden.
12Wann finden die Flüge statt?
Je nach Wettervorhersage werden die Startzeiten von uns geplant und mit Ihnen telefonisch abgesprochen.
13Wo wird gestartet?
Die Rundflüge starten am Heliport Mukran – NAVI Adresse: Lietzow, An der B96b. Nach der Terminvereinbarung erhalten Sie automatisch einen Google Link mit unserem Standort.
14Was passiert bei schlechtem Wetter?
Wir setzten uns mit Ihnen telefonisch in Verbindung und verschieben den Termin auf eine andere Startzeit am selben oder nächsten Tag. Das passiert alles sehr unkompliziert.
15Wie viele Personen können mitfliegen?
Im EUROCOPTER EC120 haben der Pilot und weitere 4 Personen Platz.
16Wie schwer darf man sein?
Das Maximalgewicht beim Flug beträgt 100 Kg für eine Person, die anderen drei je 90 Kg. Sollten Sie darüber liegen, weisen Sie uns schon bei der telefonischen Anmeldung darauf hin, wir versuchen eine Lösung zu finden.
17Ich bin eine Person, wann kann ich fliegen?
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0170 1000330 um nach freien Einzelplätzen zu fragen.
18Wir sind zwei Personen, wann können wir fliegen?
Diese Konstellation stellt im Regelfall keine Probleme dar. Zu Beginn Ihres Urlaubes unter Tel. 0170-1000330 Ihre Wunschroute angeben und wir können Ihnen meistens schon einen Termin anbieten.
19Wir sind 3 Personen, wann können wir fliegen?
Empfehlenswert ist hier schon die Buchung eines VIP-Tickets. Der Vorteil liegt hier klar bei der kurzfristigen Terminwahl und Ihres Familienfluges ohne einen anderen Passagier. Wenn Sie sich den Flug mit einer anderen Person teilen möchten, ist eine Anmeldung zu Beginn Ihres Urlaubs ratsam um die Chance auf einen Mitflieger zu erhöhen. Bitte beachten Sie, dass sich einzelne Teilnehmer für die Touren Mi und K kaum anmelden, da ein Upgrade zu einem größeren Flug für eine Person nicht so bedeutend ist.
20Wir sind 4 Personen, wann können wir fliegen?
Für Ihre Wunschroute erwerben Sie einfach ein VIP-Ticket. Der Vorteil liegt hier klar bei der kurzfristigen Terminwahl und Ihres Familienfluges ohne andere Passagiere.
21Wir sind mehr als 4 Personen, wann können wir fliegen?
Sie könnten in Flügen nacheinander starten. Aber auch hier gilt, dass je Flug 4 bezahlte Plätze benötigt werden.
22Gibt es für Kinder Ermäßigungen?
Nein, alle Preise sind Sitzplatzpreise.
23Gibt es Mengenrabatt?
Nein, unsere angegebenen Preise sind Festpreise.
24Ab wie viel Jahren können Kinder mit fliegen?
Kinder müssen Selbständig sitzen können. Empfehlenswert ist ein Mindestalter von 3 Jahren. Eine Sitzerhöhung wird von uns bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
25Kann unser Hund mitfliegen?
Nein, Ihren Liebsten können Sie für die Zeit des Fluges getrost bei uns in der Station lassen. Frisches Wasser steht hier zur Verfügung.
26Wo lassen wir unser Auto während des Fluges?
Bei uns stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
27Kann während des Fluges fotografiert werden?
Ja, mit Handys im Flugmodus kann fotografiert und gefilmt werden. Fotoapparate und Tablets sind nicht erlaubt.
28Können wir unser E-Auto bei Ihnen laden?
Wir haben 1 Ladesäule für Tesla Kraftfahrzeuge und eine für andere Marken. Während Sie fliegen, können sie den Ladeservice Kostenfrei nutzen. Nichtflieger zahlen eine Gebühr.
SN

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